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Kurse - Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB´s)

Anmeldung:

Für alle Kurse ist eine Anmeldung erforderlich. Sie ist in jedem Fall verbindlich und verpflichtet zur Bezahlung der Kursgebühr. Für nicht besuchte Kursstunden wird kein Ersatz geleistet.

Mit der Anmeldung werden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Vertragsbestandteil. Anmeldebestätigungen erfolgen nicht.

Die Anmeldung kann nur entgegengenommen werden, wenn gleichzeitig das Einverständnis zur einmaligen Abbuchung der Kursgebühr vom Konto des Kursteilnehmers (bei Kindern/Jugendlichen des angegebenen Kontoinhabers) erteilt wird. Um genaue Angabe der Bankverbindung wird gebeten, da sonst die bei Nichteinlösung der Lastschrift anfallenden Bearbeitungsgebühren durch die Geldinstitute dem Kursteilnehmer weiterbelastet werden müssen.

Für die Einzugsermächtigung des Bankeinzugs benötigen wir ein im Original unterschriebenes Anmeldeformular. Bei Anmeldung per E-Mail können Sie zur ersten Kursstunde das ausgefüllte und unterschriebene Formular nachreichen.

Die Kursgebühren werden nach der ersten Kursstunde abgebucht.

Bei Nichtzustandekommen eines Kurses werden Sie von uns benachrichtigt und erhalten eine Rückerstattung bereits bezahlter Kursgebühr. Alle Kurse werden nur bei genügender Teilnehmerzahl durchgeführt. Unterbelegte Kurse können nach Absprache stundenmäßig gekürzt oder im Preis erhöht werden. Kursort und Mindestteilnehmerzahl ist jeweils beim Kurs angegeben.

 

Anmeldevordruck:

Der Anmeldevordruck wird kurz vor Beginn des Kurses im Mitteilungsblatt der Gemeinde Illerkirchberg abgedruckt oder kann als PDF-Vordruck im Internet downgeloaded werden. Die Anmeldungen müssen vor Kursbeginn bei der Geschäftsstelle vorliegen. Ob die Vordrucke direkt beim Kursleiter / bei der Kursleiterin oder direkt bei der Geschäftsstelle abgegeben werden müssen, entnehmen Sie den Kursinformationen zum jeweiligen Kurs.

 

telefonisch:

Wir bieten den Service der telefonischen Vorab-Anmeldung während unserer Sprechstunde an: jeden 1. Donnerstag im Monat von 18 - 19 Uhr Tel. 07346 / 920 400.

Bitte wählen Sie die telefonische Anmeldung nur, wenn Sie schon wissen, welchen Kurs Sie belegen wollen. Sie helfen damit, die Wartezeiten für weitere Teilnehmer zu verringern.

 

schriftlich:

Sie benutzen den Anmeldevordruck für unsere Kurse aus dem Internet oder dem Mitteilungsblatt der Gemeinde Illerkirchberg.

Abgabemöglichkeiten:

- KSV-Briefkasten in der Gemeindehalle oder am Vereinsheim

- während der KSV-Sprechstunde (jeden 1. Donnerstag im Monat von 18 - 19 Uhr Tel. 07346 / 920 400)

- postalisch: Kraftsportverein Unterkirchberg e. V., Postfach 63, 89169 Illerkirchberg

- in Ausnahmefällen bei der Kursleitung (siehe Kursbeschreibung)

- Anmeldung vorab per E-Mail: Verwaltung@ksv-unterkirchberg.de

 

Abmeldung:

Ist grundsätzlich nur vor Kursbeginn möglich. Bei einem Rücktritt bis spätestens eine Woche vor Kursbeginn wird eine Verwaltungsgebühr von 5 Euro erhoben. Eine bereits bezahlte Gebühr erstatten wir unter Einbehaltung dieses Betrages zurück. Bei späterer Abmeldung muss die volle Kursgebühr berechnet werden.

 

Haftungsausschluss:

Sportliche Betätigung ist nie ohne Risiko. Deshalb erfolgt die Teilnahme an den Kursen auf eigene Gefahr und eigene Verantwortung statt. Jeder Teilnehmer verzichtet auf die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen jeglicher Art gegenüber dem Kursleiter / der Kursleiterin, anderen Teilnehmern und dem KSV Unterkirchberg, soweit nicht durch bestehende Haftpflichtversicherungen der Schaden abgedeckt ist.

 

Datenschutz:

Alle personenbezogenen Daten werden mit Hilfe einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erfasst und unterliegen den allgemeinen Datenschutzbestimmungen.